Schrift:  Standard  |  Groß
 
Startseite>>Rettung>>Jahresbericht 2012

Im abgelaufenen Berichtszeitraum vom 01.12.2011 bis 30.11.2012 wurde die Rettung der voestalpine Bahnsysteme Donawitz zu 1149 Ausfahrten gerufen.

Für diese Anzahl von Ausfahrten, wurde von den beiden Rettungsfahrzeugen 62.887 Kilometer zurückgelegt.

Der Zeitaufwand der Rettungssanitäter der im Berichtszeitraum 2012 aufgebracht wurde ist mit rund 1677 Stunden sehr beachtlich.

Weiters wurden ca. 300 Stunden für Aus- und Weiterbildung und Übungen mit der Feuerwehr und dem Roten Kreuz aufgebracht.

 

Erfreulicherweise dürfen wir sechs neue Kollegen in der Rettungsgemeinschaft begrüßen.

Es sind dies FELDERER Christoph, HAYDTER Andreas, SCHABEREITER Peter,      SCHMIED David, STEINKASSERER Robert und ZAPF Christopher

Der Mannschaftsstand beträgt somit 20 Mann

 

Wir wünschen EUCH in unserer Gemeinschaft sehr viel Spaß und unfallfreie Einsätze.

 

Folgende Kollegen sind aus der Gemeinschaft der Rettungsabteilung ausgetreten:

KOHLHOFER Werner

BÄUCHLER Andreas und

MILOHANIC Josip

 

Am 22.09.2012 führten wir einen wunderschönen Familienausflug auf den Erzberg durch.

Für die großzügige finanzielle Unterstützung des Ausfluges bedanken wir uns sehr herzlich beim Obmann der Betriebskrankenkasse voestalpine Bahnsystheme, Herrn Josef Gritz und unseren Betriebsratsvorsitzenden Jauk Heinz und Ing. Reiterer Franz.

Für das abgelaufenen Berichtsjahr möchte ich mich bei den Kollegen für die geleistete Arbeit und tolle Unterstützung bedanken und ersuche dies auch im Jahr 2013 fortzusetzen.

 

Damit auch in Zukunft unsere Versicherten optimal betreut werden können,suchen wir Kollegen, die bereit sind einen Teil ihrer Freizeit für den Dienst am Nächsten zu opfern.

 

Wenn du einer dieser Kollegen bist und du mehr über die Arbeit im Rettungsdienst wissen möchtest, wende dich bitte an den Kollegen TROISS Johann Tel: 0664-8361766 oder an den Kollegen PAYERHOFER Manfred Tel: 0664-6158016

 

Das Rettungsteam wünscht für das bevorstehende Weihnachtsfest frohe und besinnliche Stunden. Zum Jahreswechsel einen Guten Rutsch in das neue Jahr und viel Glück und Gesundheit im Jahr 2013.