Schrift:  Standard  |  Groß
 
Startseite>>Atemschutz-Bereich MZ

Atemschutzstützpunkt

Unsere Feuerwehr ist der Atemschutzstützpunkt des Bereichsfeuerwehrverband Mürzzuschlag.                                                                                                                     Beauftragter für den Atemschutz im Bereich ist OBI d.F Manfred Payerhofer.

Um den stetig steigenden Anforderungen gerecht zu werden, wurde die Atemschutzwerkstätte im Jahr 2002 in den Räumlichkeiten der ehemaligen Rettungsgarage neu eingerichtet. Nach einigen Umbauarbeiten wurde am 11. 10. 2002 in einer Feierstunde, unter Anwesenheit von zahlreichen Ehrengästen und den Feuerwehrkommandanten des Bereiches, die Bereichsatemschutzwerkstätte übergeben. Im Jänner 2007 wurde die alte Prüfanlage durch einen neuen elektronischen Prüfstand ersetzt. Durch diese Maßnahmen ist gewährleistet, das den Feuerwehren im Bereich in Sachen Atemschutz ein hervoragendes Service geboten werden kann. 

 

Atemschutzwerkstätte